Energie sparen mit Plissee und Co.

Ihre Energiewende beginnt am Fenster

Plissees schützen im Sommer vor allzu großer Hitze und entlasten so die Klimaanlage. Aber damit nicht genug: In der kälteren Zeit des Jahres schützen Plissees die von der Sonne aufgewärmten Räume nachts vor dem Auskühlen – eine elegante Art der Wärmedämmung, durch die Sie Heizenergie und damit bares Geld sparen können. 

Hygge -mehr als eine Lebensphilosophie

Die Dänen leben ihr Leben ganz nach dem Motto: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. Der Begriff „Hygge“ zählt hierbei nicht nur als Interieur Stil sondern vielmehr als Achtsamkeitsritual für ein Leben ohne Kummer und Stress. Wenn sich gute Freunde um einen Tisch versammeln, das Feuer im Kamin wärmt, es Kaffee und Kuchen gibt und man sich wohl und geborgen fühlt, dann ist es hyggelig.

Und genau darum geht es, die Sinne sollen angeregt werden und die Atmosphäre Zuhause zum Wohlfühlen einladen. Sinnliche Textilien, wie zum Beispiel Samtkissen und zottlige Wolldecken, vermitteln ein Gefühl von Wärme. Werden diese Textilien dann noch mit einer Prise Urigkeit, dem Duft von Leder und borkigem Holz in Form eines Parketts oder Korkboden gemischt, entsteht das Gefühl, man sitzt in Kopenhagen.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist der Langflor-Teppich, der in keinem Haushalt fehlen sollte. Platziert auf einem natürlichen Bodenbelag kann er das Kuschel-Highlight der Einrichtung werden. Ein ganz wichtiger Aspekt ist die Kombination aus harmonischen Farben, wie zum Beispiel Pastelltöne und die Verwendung von Naturmaterialien.

Hyggelig entsteht in der Herzgegend und sorgt mit der passenden Einrichtung für entspannendes Licht und Entschleunigung in Ihrem Zuhause.

Zuhause als Oase

Es wichtiger ist als je zuvor, die eigenen vier Wände als Ruhepol zu gestalten. "Das Zuhause soll eine Oase sein", sagen auch die Trendforscher. Das Zuhause ist der Ort, an dem wir uns von unserer persönlichsten Seite zeigen. Das Einrichten begleitet ein Leben lang und gleicht dem Sammeln von Erinnerungen und Momenten. Mit der Weiterentwicklung der Persönlichkeit und dem Geschmack, Erfahrungen und Eindrücken wirken auch äußere Einflüsse auf die Art und Weise ein, wie man lebt.

Aparter Lodenlook

Der neue Landhausstil - natürlich und modern